Schauspieler: Katrin List, Sabine Schoberth, Sabine Sichermann, Annalena Gegner, Peter Schmitt, Christian Barth, Peter Bauer, Rainer Gegner

Autor: Rainer Gegner

Inhalt:

Henry von Rangau möchte die Glücksquelle, welche allen Roßbachern seit Jahrhunderten uneingeschränkt zur Verfügung steht, mit Hilfe der Firma Acquarius vermarkten. Seine Frau die Bürgermeisterin von Roßbach weiß davon nichts und ist auch strikt dagegen. Um die Genehmigung zur Wasserentnahme zu bekommen schiebt er seiner Frau eine falsche Sekretärin unter. Die Bürger von Roßbach protestieren gegen das Vorhaben und auch gegen die Bürgermeisterin. Die Jugendliebe von Eleonore von Rangau, Thomas Teufel, kommt nach Roßbach zurück. Nur Eleonore und ihr Vater wissen, dass er der Vater von Manuela von Rangau ist. Eleonore und Thomas empfinden noch sehr viel füreinander. Thomas erfährt dass er der Vater von Manuela ist und macht schließlich Eleonore einen Heiratsantrag. Schließlich wird das falsche Spiel von Henry von Rangau aufgedeckt und die Glücksquelle bleibt jedem Roßbacher weiterhin uneingeschränkt zugänglich.

(8 Personen: 4 Frauen, 4 Männer)
Ca. 80-90 Minuten – 3 Akte

 

Sponsoren 2019/2020